top of page
Untitled-1.jpg

Unser Essen anzubauen

ist eine Arbeit aus Liebe.

Höre von Menschen, die unser Essen anbauen und es zu uns bringen, und erfahre mehr darüber, wie das Leben derjenigen ausieht, die in unserem Lebensmittelsystem arbeiten.

Die Produktion von Nahrungsmittel ist ein aktiver Beitrag zu klimarelevanten Lösungen.

BIOHOF CORRODI

Ellikon an der Thur


Unser Bio-Betrieb liegt im fruchtbaren und ackerbaulich geprägten Thurtal. Seit über zehn Jahren setzen wir uns konsequent für Nachhaltigkeit und eine hohe Biodiversität ein.

Durch gezielte Massnahmen fördern wir die Artenvielfalt, bewirtschaften das doppelte der gesetzlich vorgeschriebenen Biodiversitätsförderflächen und engagieren uns in regionalen Naturschutzprojekten.

Eine angepasste Beikrautkontrolle lässt die Felder zeitweise sehr bunt aussehen, doch wir sind der Überzeugung, dass ein überschaubarer Anteil an Begleitflora einen wertvollen Lebensraum für Tiere bietet und unsere Böden vor Erosion und biologischer Verödung schützt.

Wir gestalten unsere Landwirtschaft nach naturnahen Kriterien und stellen bewusst die kleinrahmigen Strukturen unseres Betriebes gegen die Ambitionen der Agrarindustrie.



Website: biohof-corrodi.ch


Produkte: Bio-Weide-Eier, sowie selbstgemachte Teigwaren, Meringues, Sirups, Guetzlis, Gedörrtes und Eingemachtes



Yorumlar


bottom of page